top of page

Gut für die Biodiversität UND attraktiv für Unternehmen

Aktualisiert: 28. Dez. 2018

Nachhaltige Gewerbegebiete in Pfaffenhofen


Es ist unsere Schicksalsfrage ob es zukünftig gelingt unser Wachstum und unseren Wohlstand neu zu definieren und nachhaltig zu wirtschaften.


Im Sinne unseres bisherigen Pfaffenhofener Weges und unserer Nachhaltigkeits-

bemühungen, sollten wir jetzt anfangen auch Gewerbegebiete nachhaltig zu entwickeln. Das wäre nicht nur gut für Klima, Tier und Pflanzen, sondern auch ein Alleinstellungsmerkmal in Bezug auf die Ansiedlung neuer Unternehmen. Pfaffenhofen, gut für die Biodiversität, attraktiv für Unternehmen.


Bei einem ökologisch nachhaltigeren Gewerbegebiet müssen Erschließungsträger über die formal gebotenen Aufgaben hinausgehen. Sie müssen entweder durch zusätzliche Maßnahmen oder durch eine intelligente Umsetzung der Auflagen einen langfristigen ökologischen Mehrwert erzielen und die negativen Wirkungen auf die biologische Vielfalt reduzieren.


So sei dieser Gedanke auch als Einladung an die Wirtschaft verstanden, gemeinsam mit uns an diesem Ziel zu arbeiten.


Hat jemand Lust dazu?


bottom of page