Oliver Rechenauer und Markus Käser sammeln Unterschriften

Unzählige Überstunden, hoher Krankenstand und großer Zeitdruck – Alltag für die Pflegerinnen und Pfleger in den Krankenhäusern des Freistaats. Die SPD im Landkreis Pfaffenhofen unterstützt deshalb das Volksbegehren für eine bessere Pflege. Es trägt den Titel: „Stoppt den Pflegenotstand an Bayerns Krankenhäusern“.
Kreisvorsitzender Markus Käser dazu: „Das Thema Pflege berührt viele Bürger.
Immer mehr Menschen werden pflegebedürftig. Gute Pflege kann es nur mit ausreichend Personal geben. Dafür sind gesetzliche Personalvorgaben in Krankenhäusern und Pflegeheimen Pflicht!” Die SPD Pfaffenhofen engagiert sich in dem breiten Bündnis aus Politik, Berufsverbänden, Juristen, Pflegern und Ärzten für eine bessere Pflege. Nach Gewerkschaftsangaben fehlen in Bayerns Krankenhäusern annähernd 12.000 Pflegestellen. Damit es zu einem Volksentscheid in Bayern für eine bessere Pflege kommt, sind in einem ersten Schritt 25.000 Unterschriften nötig.
An den kommenden Samstagen von 9 Uhr bis 12.30 Uhr auf dem Wochenmarkt, können nun alle Pfaffenhofener Bürger für das Volksbegehren am Infostand von Markus Käser und Oliver Rechenauer (Bezirkstagskandidat) unterschreiben.
Infos zum Volksbegehren unter