• Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram Markus Käser
  • Twitter - Weiß, Kreis,

© 2018 | Markus Käser | SPD Pfaffenhofen

Impressum | Datenschutz

#06 Privatisierung verhindern

Aktualisiert: 8. Aug 2019

Ob Ilmtalklinik, Notversorgung oder Rettungswagen - Markus Käser macht keine Wahlversprechen. Der Pfaffenhofener Sozialdemokrat liefert echte MACH-Beweise und reale Erfolge seines Engagements in der Region Pfaffenhofen.

Eine beispiellose Privatisierungswelle hat in den vergangenen Jahren die deutsche Krankenhauslandschaft erfasst. Und wenn es nach einigen Politikern des Kreistages geht, soll auch bei uns überlegt werden unsere Ilmtalklinik zu verkaufen.

Stv. Landrat Finkenzeller: "Wir müssen auch über Privatisierung nachdenken!"

Ja, zur Ilmtalklinik - ohne wenn und aber!

Durch frühzeitigen und leidenschaftlichen Einsatz der Kreis-SPD konnte eine Privatisierung unseres Krankenhauses verhindert werden. Unter der Überschrift „Ja zur Ilmtalklinik – ohne Wenn und Aber!“ stellt Käser für die Sozialdemokraten klar: „Privatisierung oder Verkauf kommt für uns nicht in Frage!“


Notfallversorgung: Einsatz für den fünften Sanka Bereits der vierte Rettungswagen im Landkreis geht auf den Druck der Kreis-SPD zurück. Obwohl noch 2014 vom Landratsamt abgelehnt, ist der vierte RTW mittlerweile im Landkreis im Einsatz.

Dennoch ist der südliche Landkreis immer noch unterversorgt. Rückmeldungen aus der Bevölkerung, aus der Praxis und nachgewiesene Notfälle, bei welchen die vorgeschriebene Rettungsfrist nicht eingehalten werden konnte, zeigten, dass der südliche Landkreis bislang nicht ausreichend mit Rettungsmitteln versorgt ist und auch weiterhin als problematisch einzustufen sein wird.

Werner Hammerschmid, Markus Käser und die Kreistagsfraktion lassen deshalb nicht locker und werden den fünften Rettungswagen, mit Zuordnung zum südlichen Landkreis, so lange fordern bis er das erste Mal ausrückt. SPD-Antrag im Kreistag zum fünften RTW zum Nachlesen


Berichterstattung auf INTV


Mehr zum Thema

Lust auf mehr?

Alle MACH-Beweise gibt´s hier im Überblick!