• Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram Markus Käser
  • Twitter - Weiß, Kreis,

© 2018 | Markus Käser | SPD Pfaffenhofen

Impressum | Datenschutz

#14 Aktiv gegen rechts

Aktualisiert: 8. Aug 2019

Ob Integration, kulturelle Vielfalt oder Kampf gegen Rassismus - Markus Käser macht keine Wahlversprechen. Der Pfaffenhofener Sozialdemokrat liefert echte MACH-Beweise und reale Erfolge seines Engagements in der Region Pfaffenhofen.

Bilder von vermummten Demonstranten, Plakate mit rechten Parolen, "Ausländer raus"-Rufe und Deutschlandflaggen – zuletzt die Szenen aus Chemnitz bewegen gerade das Land. Markus Käser macht was. Gegen die Gewalt, die Parolen und den Hass.  Gaulands geistige Grabschändung

Nach Gaulands Vogelschiss-Äusserung bezieht Käser öffentlich Stellung: “Für den Möchtegern-Ornithologen Gauland mögen die persönlichen Schicksale von Millionen, von Anne Frank, Sophie Scholl oder auch den Kriegsopfern Pfaffenhofener Familien, ein Vogelschiss sein. Aber der Politiker Gauland, der so schamlos die Würde aller Opfer entweiht, hat sein wahres Gesicht gezeigt: Ein Grabschänder, der weder in der Politik noch in der Vogelkunde etwas verloren hat."

Pfaffenhofen ist bunt Käser ist an der Gründung der Aktion “Pfaffenhofen ist bunt" beteiligt und unterstützt den Moscheebau in Pfaffenhofen. Rund um die Einweihung der Moschee der türkisch-islamischen Gemeinde von Pfaffenhofen hatte es im Umfeld zeitgleich zu den Feierlichkeiten zwei Demonstrationen gegeben. Die „Pfaffenhofen ist bunt“-Fraktion war dabei in der klaren Mehrheit und zeigte, dass die Vielfalt in Pfaffenhofen eine starke Lobby hat! Markus Käser zeigte sich dabei mit einem #AQ-T-Shirt solidarisch mit dem dritten Pfaffenhofener Bürgermeister Roland Dörfler. Dörfler sagte über den Vorsitzenden der rechtspopulistischen Partei "Die Freiheit" in den Medien: "Der Mann hat doch keinen IQ, sondern einen AQ - einen Arschquotienten."


ImagineNach den Anschlägen in Frankreich setzt er gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Dieter Janecek ein Zeichen für den Frieden. Auf eine gemeinsame Einladung hin sangen nach einer Schweigeminute alle Teilnehmer zusammen den legendären Song „Imagine“ von John Lennon. Der Song zum Anhören.



Ausgehetzt Demo

Einer von 45.000 bei #ausgehetzt in München.



Am 17.09.2018 organisiert Käser unter dem Dach von "Pfaffenhofen ist bunt" eine Gegenkundgebung zum Besuch von AFD-Meuthen in Pfaffenhofen.



Mehr zum Thema:

Lust auf mehr?

Alle MACH-Beweise gibt´s hier im Überblick!